Wie kam ich zum Coaching? oder Über mich

Nach mehr als 25 Jahren Berufserfahrungen in der Beratung von Unternehmen und Einzelpersonen kann ich auf ein breites Wissen im betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und menschlichen Bereich zurückblicken. Ich habe in verschiedenen Branchen und Bereichen gearbeitet – vom wissenschaftlichen Institut, über Produktionsfirmen, Landesbehörden und Handelshäusern zur freiberuflichen Arbeit. In meinen verschiedenen Tätigkeiten bemerkte ich sehr oft, dass mir die Selbst- und Eigenständigkeit von mir und meinen Mitmenschen am Herzen liegt.

Als ich selbst auf die Lebensmitte langsam zuging, fasste ich den Entschluss, mich im Coaching ausbilden zu lassen. Mein Anliegen war es, Menschen professionell auf ihrem privaten und beruflichen Weg zu begleiten und sie in der Auseinandersetzung mit diesbezüglichen Themen zu unterstützen.

Mit Coaching in der Lebensmitte für persönliche und berufliche Belange habe ich mir einen Traum erfüllt und mich in diesem Arbeitsfeld selbständig gemacht. So kann ich Menschen auf ihrem Weg begleiten zu mehr Klarheit, Leichtigkeit und Gelassenheit für die weiteren Schritte.

Meine Arbeitsweise im Coaching beruht auf meiner Ausbildung als systemischer Coach an der Coaching Akademie Berlin (zertifiziert nach European Coaching Assoziation), der vertiefenden Mitarbeit dort als fachliche Assistenz und meinen Erfahrungen aus der Praxis wie auch meiner Dozententätigkeit im Coaching bei der A.M.M. Gruppe in Potsdam und anderen Trägern. Die Bewältigung eigener Krisen im Leben sehe ich ebenfalls als eine Grundlage meiner Arbeit als Coach an.

Um in speziellen Coachingprozessen weiter voranzukommen, nutze ich auch bei Bedarf das Hypnocoaching, wo ich weiterführende Fortbildungen bei Ph. D. Jeffrey Zeigg, Dr. Henning Alberts sowie meinem Abschluss als Hypnosemaster beim TherMedius-Institut in Berlin gemacht habe.

Als Ergänzung zum Coaching sehe ich die Körperarbeit insbesondere in der Bewegung in der Gemeinschaft. Dazu nutze ich die Erfahrungen aus meiner Tanzausbildung in Potsdam sowie einer über zwanzigjährigen eigenen Praxis in verschiedenen Tanzrichtungen.

Im Coaching geht es mir immer darum, zu mehr Leichtigkeit und Gelassenheit zu finden, andere Perspektiven zu entdecken und die Herausforderungen, die uns das Leben stellt, mit Begeisterung anzunehmen. Lassen Sie uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen.

Ihre Caren Landmann

Caren Landmann
Systemischer Coach
Mobil: 0176 9730 3831
coaching@carenlandmann.de

Wenn Sie meinen Newsletter erhalten möchten, schicken Sie mir eine E-Mail.

News:

05/09/2018 -
"Netwalks"
Mehr Infos >>>

20/10/2018 -
"Praxisworkshop Resilienz"
Mehr Infos >>>

03/09/2018 - 24/09/2018
"Entspannungsreisen und Energie tanken"
Mehr Infos >>>

15/09/2018 - 15/09/2018
"Grundlagen des Coachings"
Mehr Infos >>>